die Steganlage

Am Südufer des Warendorfer Emssee´s hat uns die Stadt Warendorf eine kleine Anlage verpachtet. Diese wird in Eigenregie von uns gepflegt und gewartet. Dieses erfolgt ausschließlich in Eigenregie und mit Hilfe unserer Mitglieder. Somit gibt es auch immer mal wieder Arbeitseinsätze an unserm Vereins Gelände. Hier seht ihr Bilder von den Arbeiten unserer Steganlage.


Erweiterung der Zäune im Jahr 2016


Im Frühling fällt immer ein bisschen Arbeit an, damit die Saison wieder beginnen kann.


Da sich Arbeiten im See am besten machen, wenn man auf dem Wasser laufen kann, haben wir bei Klirrender Kälte im Februar 2012 die Unterkonstruktion der Stegerweiterung erneuert.


Der alte Steg, welcher noch komplett aus Holz gebaut worden war, ist so langsam in die Jahre gekommen. Durch Zuschüsse von der Stadt Warendorf und durch die Eigeninitiative unserer Mitglieder konnten wir im Jahr 2009 die erste Steghälfte erneuern. Diesmal haben wir uns für eine Unterkonstruktion aus verzinktem Stahl und einer Auflage aus Kunststoff entschieden.

SMC Warendorf e.V. © 2016 Frontier Theme